Unternehmen
 
 
 

Wer sind wir?

Naturo Parkett ist ein Produkt der Naturo Kork AG.

Die Naturo Kork AG wurde im Herbst 1992 in Gross SZ gegründet und schon Anfangs 1993 gab es die ersten Händler, die Naturo Kork Produkte exklusiv verkaufen durften. 2001 kaufte die Siltex Gruppe die Naturo Kork AG, und brachte sie nach Sursee an die Allmendstrasse 6. Ein Jahr später zieht die Siltex Gruppe in die Allmendstrasse 4 und konzentriert alle Geschäftsbereiche unter einem Dach. Seither entwickeln wir uns immer weiter und versuchen weiterhin Grenzen mit Erfolg zu überschreiten.
Wir arbeiten sehr hart daran, uns und unsere Produkte stetig zu verbessern. Ein hoher Qualitätsstandard und damit zufriedene Kunden sind das oberste Ziel. Aber nicht nur bestehendes verbessern, sondern mit immer neuen, innovativen Ideen und Produkten aufwarten, gehört zu unseren Stärken.

Homepage Terr'Arte AG
Homepage Siltex AG
Homepage Naturo Kork AG
Homepage J. Brauchli AG

 
Leitbild

- Wir überschreiten Grenzen mit Erfolg
- Unser Leitstern: Partnerschaft macht glücklich
- Wir haben Freude an unserer Arbeit
- Qualität ist für uns selbstverständlich

Schulung/Messen

Regelmässige Aus- und Weiterbildung ist für uns sehr wichtig. In Kundenseminaren und Messen geben wir dieses Fachwissen an unsere Kunden weiter. Dadurch erreichen wir eine hohe Kompetenz auf allen Stufen der Verkaufs- und Marketingaktivitäten.

Ökologie

Wir engagieren uns aus Überzeugung dafür, schonend mit Umwelt und Ressourcen umzugehen. Wir verwenden in unserer Verarbeitung nur ökologisch vertretbare Materialien. Im Sinne dieser Werthaltung setzen wir uns auch für die Nachhaltigkeit unserer Geschäftstätigkeit ein.

Strategie

Täglich sprechen wir mit Kunden und Lieferanten und verfolgen Entwicklungen und Trends aufmerksam. Die erworbenen Kenntnisse des Marktes aber auch die fachlichen Erfahrungen geben wir gerne weiter und nutzen diese auch selbst. In diesem regen Austausch wollen wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner sein.

Personen

Präsident des Verwaltungsrates und Geschäftsführer ist Alois Schärli. Mitglied des Verwaltungsrates und zuständig für Marketing und Verkauf ist Thomas Rebsamen. Die Unternehmungen beschäftigen insgesamt ca. 40 Mitarbeiter und 10 freischaffende Agenten.

 

Back to top